Einsatzart: Technischer Einsatz

Heftige Unwetter zogen über Tirol

Am Dienstagnachmittag zogen heftige Unwetter über weite Teile Tirols und verursachten große Schäden. Entwurzelte Bäume, unterbrochene Verkehrswege und teilweise wurden auch wichtige Infrastrukturen von den Wassermassen überflutet. Quer durch das…

Unwettereinsätze

Am 11. Juli 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Volders zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert, die durch den starken Wind verursacht wurden. Größtenteils hat es sich dabei um umgestürzte Baume gehandelt, welche…

VU – PKW gegen LKW

Nach zwei Brandmeldealarmen um 6.53 Uhr und 10.10 Uhr sind wir heute um 12.58 zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Als Einsatzort haben wir die B171 im Bereich des Milser Gewerbeparks…

Gewitter mit Starkregen und Hagel

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir am Freitagabend gerufen, nachdem ein Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm über unser Dorf hinweg zog. Eine Vielzahl von Kellern und Tiefgaragen wurden überflutet. Im…

Personenrettung

Heute wurden wir gegen 13:30Uhr zu einer Tiefenrettung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Anrainer fiel, beim Versuch seinen Pool zu füllen, in das noch leere Becken und verletzte sich dabei. Am…

VU PKW mit Ölaustritt

Gestern wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Umfahrung Volders Ost gerufen. Aufgrund der gesperrten Bundesstraße wird der Verkehr in diesem Bereich auf die Umfahrung umgeleitet. Genau in diesem Bereich…

Wasserschaden Bundesstraße

Heute wurden wir in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einem Wasserschaden im Bereich der derzeitigen Baustelle auf der Bundesstraße alarmiert. Aufgrund der geplatzten Hauptwasserleitung…

Wasserschaden Keller

Gestern um kurz vor 15 Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. An der angegeben Einsatzadresse angekommen stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich um einen Wasserschaden im Bereich…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner