Datum: 22/07/2022 um 20:37
Alarmierungsart: FW-C-TECHNIK
Dauer: 2 Stunden 53 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Gemeindegebiet Volders
Einsatzleiter: Kdt Thaler Florian
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir am Freitagabend gerufen, nachdem ein Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm über unser Dorf hinweg zog. Eine Vielzahl von Kellern und Tiefgaragen wurden überflutet. Im Minutentakt gingen Notrufe ein, diese wurden von uns aufgenommen und nach und nach abgearbeitet. Die Gemeindestraße wurde teilweise stark verlegt und musste mit schwerem Gerät freigeräumt werden.

Ein herzlichen Dank an die Feuerwehren Großvolderberg, Fritzens und Baumkirchen die uns tatkräftig unter die Arme griffen.

Ebenfalls im Einsatz standen der Bgm. Peter Schwemberger, Vizebgm. Josef Moser, der Gemeindebauhof sowie der AK Christian Faik.

Von Thomas