Fahrzeugabsturz

VonThomas

Apr 28, 2022

Datum: 28/04/2022 um 11:58
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Volders, Krepperhüttenweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mit diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Mittag auf den Großvolderberg alarmiert. Eine Person ist mit dem Quad im unwegsamen Gelände zu Sturz gekommen und war eingeklemmt. Nach einigen Minuten Anfahrtszeit war der Einsatzort erreicht. An der Einsatzstelle befand sich bereits der Rettungshubschrauber Christophorus 1, sowie die FF Großvolderberg. Nach kurzer Einweisung und Erkundung wurde die verletze Person mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände geborgen und zum Hubschrauber zur Erstversorgung gebracht.
Der Abtransport der verletzten Person erfolgte mit dem C1, sodass nach ca. einer Stunde Einsatzende gegeben werden konnte. Im Einsatz standen die FF-Großvolderberg, FF-Volders, FF-Wattens, Polizei Wattens und der Notarzthubschrauber C1.

Von Thomas