Datum: 15/11/2020 
Alarmzeit: 13:51 Uhr 
Alarmierungsart: FW-B-BRANDK 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Volders, Unterberg 
Einsatzleiter: Kdt Thaler Florian 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: MTFA, LFB-A, TLF 3000/100 
Einheiten: FF Volders 


Einsatzbericht:

Gestern meldete ein aufmerksamer Bürger, dass etwas oberhalb vom Schloss Friedberg einen undefinierbare Rauchentwicklung aus dem Wald aufsteigt. Wir wurden von der Leitstelle mittels Kleineinsatz alarmiert. Erst am Weg zum Einsatzort konnte auch von uns der Rauch lokalisiert werden. Wir fuhren zum Einsatzort und es stellte sich dort heraus, dass lediglich ein Ofen angeheizt wurde. Durch das nasse Holz entstand beim Entzünden eine etwas größere Rauchwolke. Somit konnten wir nach kurzer Zeit unseren Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Von Thomas