Datum: 12/11/2022 um 15:57
Alarmierungsart: FW-B-BRANDK
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Volders, Bahnhofstraße
Einsatzleiter: Kdt Thaler Florian
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

„Kleiner Brand im Freien“ – so hieß die Einsatzmeldung am frühen Samstagabend, zu dem wir alarmiert wurden. Kurz nach der Alarmierung rückten wir zu einem kleinen Brand im Freien aus. Durch eine bislang unbekannte Ursache entzündete sich ein Strauch in der Nähe eines Wohnhauses mit angebauten Wirtschaftsgebäude. Aufgrund des raschen Eingreifens eines vorbeifahrenden Feuerwehrkameraden, der sofort mit den Löschmaßnahmen begann, konnte schlimmeres verhindert werden. Beim Eintreffen unserer Wehr war der Brand bereits unter Kontrolle. Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht. So konnte kurze Zeit später „Brand aus“ gegeben werden.

Von Thomas