Brand MFH

VonThomas

Apr 28, 2021

Datum: 28/04/2021 um 14:24
Alarmierungsart: FW-A2-BRANDK
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Volders, Bundesstraße
Einsatzleiter: Kdt Thaler Florian
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute wurden wir bereits zum zweiten Mal zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal lautete die Einsatzmeldung „Brand MFH 2.Stock“. Ausgerückt mit MTF, TLFA 3000/100 und LFBA kamen wir relativ rasch am Einsatzort an. Vor Ort angekommen verschaffte sich Einsatzleiter Thaler Florian einen Überblick. Er ging mit der Besitzerin der Wohnung zu dem Brandherd in ihrer Wohnung. Ein brennender Mullkübel war es der die Frau bei der Leitstelle anrufen ließ. Ausgerüstet mit Feuerlöscher und Akkulüfter machte sich auch der Atemschutztrupp auf den Weg zur Brandwohnung. Da der Brand bereits gelöscht war beschränkte sich unsere Aufgabe auf das Belüften des Wohnraumes. Nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatzort wieder verlassen und rückten ins Gerätehaus ein. Wie genau der Brand entstehen konnte, klärte die ebenfalls vor Ort gewesene Polizei. 

Von Thomas