Datum: 15/07/2023 um 19:08 Uhr
Alarmierungsart: FW-A2-BRANDG
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Kleinvolderberg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 15. Juli wurden wir um 19:08 Uhr zum Einsatzstichwort „Brand Almhütte Dachstuhl“ am Kleinvolderberg alarmiert. Zusätzlich wurde noch die FF Großvolderberg mitalarmiert. Beim Eintreffen wurde klar, dass die Zwischendecke durch Wärmestrahlung des Kamins Feuer gefangen hatte. Unsere Hauptaufgabe bestand darin den Brand direkt zu bekämpfen, zusätzlich wurde dann das Dach aufgeschnitten. Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und schlussendlich konnte „Brand aus“ gegeben werden. Gegen 21:00 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner