Datum: 18/06/2022 um 17:11
Alarmierungsart: FW-B-BRANDK
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wattens
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mit dieser Einsatzmeldung wurden wir am 18.06.2022 um 17:12 Uhr alarmiert.

Wir durften den Einsatz für die FF-Wattens übernehmen, da sich diese auf ihrem jährlichen wohlverdienten Ausflug befanden.

Um schnellstmöglich am Einsatzort zu sein, fuhr man über den Feldweg Richtung Wattens. Leider war ein Durchkommen fast nicht möglich, da einige Fahrzeuge unsachgemäß abgestellt waren. Trotz allem erreichten wir nach 5 min. den Einsatzort. Aufgrund des raschen Eingreifens konnte ein anfänglicher Müllkübelbrand schnell abgelöscht werden. Jedoch hat sich der Brand bereits auf das angrenzende Gebüsch und die Vegetation ausgebreitet. Durch das Einbringen von Netzmittel und das Umgraben des Bodens konnte nach kurzer Zeit „Brand aus“ gegeben werden!

Wir rückten nach rund einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus ein.   

Von Thomas