Datum: 08/04/2023 um 12:48 Uhr
Alarmierungsart: FW-A2-BRANDG
Dauer: 5 Stunden 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wattens, Kreuzbichl
Einsatzleiter: KDT Martin Schrott
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Dachstuhlbrand Einfamilienhaus
Kurz vor 13.00 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in unsere Nachbargemeinde Wattens nachalarmiert. Bereits bei der Anfahrt schlug uns dichter Rauch über dem gemeldeten Brandobjekt entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache brach ein Feuer im Bereich der Zwischendecke des Einfamilienhauses aus. Um an den Brandherd vorrücken zu können, musst unter Einsatz von schwerem Atemschutz die Dachhaut geöffnet werden. Dennoch griffen die Flammen innerhalb kürzester Zeit auf die Fassade über und beschädigten einen weiteren Gebäudeteil. Eine generelle Ausbreitung wurde jedoch unter körperlicher Schwerstarbeit verhindert. Schlussendlich musste die gesamte Innenverkleidung der Decke entfernt werden, um etwaige Glutnester zu lokalisieren und ablöschen zu können.
Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Wattens mit SLG Vögelsberg, Volders, Kolsass sowie die Füllstation der FF Hall.


Warning: Undefined variable $post in /home/ct317nap/www/home/wp-content/themes/newsup/inc/ansar/hooks/hook-index-main.php on line 117

Von Christian

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner