Erfolgreicher Übungstag der Feuerwehrjugend Volders…

Am 17. und 18. Juni fand der BF – Tag unserer Feuerwehrjugend statt.

Die Jugendlichen verbrachten die Nacht im Gerätehaus und wurden immer wieder zu diversen Einsätzen alarmiert.

 

1. Einsatz:   –> VU – PKW mit 2 Verletzten Personen (TLF, LFB)

Im Zuge der Evakuierungsübung der Hauptschule Volders bereiteten wir im Anschluss eine Schauübung für die SchülerInnen und LehrerInnen vor.

    

2. Einsatz:   –> Flugzeugabsturz mit 4 verletzten Personen (MTF, TLF, LFB,)

Heuer integrierten wir die Abschnittsübung der Jugend in unseren Einsatztag und konnten zusammen mit den Feuerwehren Baumkirchen, Kolsass und Kolsassberg den Einsatz erfolgreich bewältigen.

    

3. Einsatz:   –> Fahrzeugabsturz mit 2 verletzten Personen (TLF, LFB)

4. Einsatz:   –> Eingeklemmte Person, unbekannte Situation (LFB)

5. Einsatz:   –> Fahrzeugbrand, unbekannte Situation (TLF)

6. Einsatz:   –> Sucheinsatz, 2 vermisste Personen (TLF, LFB)

7. Einsatz:   –> Gebäudebrand Propan – Gas (TLF, LFB)

8. Einsatz:   –> Mullkübelbrand (TLF)

                  –> kleiner Brand im Freien (LFB)

9. Einsatz:   –> Flächenbrand (TLF, LFB)

 

Am nächsten Tag in der Früh, nachdem alle Einsätze abgewickelt worden sind, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die ganze Mannschaft begab sich zu ihrem wohl verdienten Frühstück. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Übungsbesprechung aller Einsätze durchgeführt.

 

 

{gallery}2016/JF_Uebungen/17062016{/gallery}

 

 

 

 

 

Von admin