7. 5. 2017

Am Sonntag ehrten wir Florian, den Schutzpatron der Feuerwehr.

 … dazu breitete er schützend seine Hand über uns aus. Der angesagte Regen wurde einfach auf Montag verschoben. So wurden wir von der Senseler Musikkapelle Volders zur Kirche begleitet. Dort fand die hl. Messe, zelebriert von Priester Vijay Kumar Nanduri und Pfarrkurator Bruno Tauderer statt. Während dieser wurden drei neue Mitglieder der FF Volders angelobt.

 

 Im Anchluss fand die Prozession zur Nepomukkapelle am Beginn des Rafflers statt. Dort erteilte Vijay den Bachsegen.

Bei der anschließenden Versammlung beim Jagerwirt konnte KDT Josef Moser viele Ehrengäste begrüßen:

  • Pfarrer Vijay Kumar Nanduri und Pfarrkurator Bruno Tauderer
  • den Obmann der Musikkapelle Georg Markart  sowie Kapellmeister Oswald Klingler
  • Bürgermeister Max Harb, Vizebürgermeister Peter Schwemmberger,
    der Gemeindevorstand Dr. Johannes Klausner,

    und die Gemeinderäte Waltraut Klingenschmid, Helmut Wurm und Josef Wildauer
  • als Vertretung vom Bezirksfeuerwehrverband, unser Kamerad BK Alfred Harb,
    von der FF Grossvoldergerg KDT Georg Erler,
    unsere Ehrenmitglieder HBI Karl Angerer, KDTSTV a.D. OBI Ernst Egger und KA a.D. OV Hermann Fankhauser
  • sowie die Patinen Mareike Baumann, Lydia Harb und Barbara Moser

Im Zuge der Versammlung wurden Fiona Fercher und Manuel Lechthaler zum FM befördert

 

 v.l.n.r: BM Max Harb, Fiona Fercher, Manuel Lechthaler, KDT HBI Josef Moser

 

Am Nachmittag wurde die Florianiübung beim Plattnerhof durchgeführt.

{gallery}2017/Floriani{/gallery}

Von admin