19.09.2015

Feierliche Segnung und In-Dienst-Stellung unseres neuen MTFA

Am vergangenen Samstag wurde in Volders das neue MTFA gesegnet und feierlich in Dienst gestellt.

Das neue MTFA ersetzt das alte MTF VW T4 Syncro, welches 21 Jahre Dienst leistete.

Zu dieser Feierlichkeit trafen sich die Mitglieder und zahlreich angereisten Fahnenabordnungen aus dem Bezirk und der Partnergemeinde Mühlbach am Gelände der Fa. Fluckinger zum Abmarsch zur Feuerwehrhalle.

Im Anschluss an die hl. Messe segnete Pfarrer Dr. Sylvian Mukulu Mbangi das Fahrzeug, die Patenschaft übernahm Frau Sieglinde Fluckinger.

Kdt. HBI Josef Moser betonte in seiner Ansprache die Notwendigkeit der Neuanschaffung und bedankt sich für die Zusammenarbeit mit Gemeinde, seinem Ausschuss und den Funktionären im Bezirks- und Landes-Feuerwehrverband.

Bgm. Dir a.D. Max Harb erläutert die Wichtigkeit der Feuerwehr in der Gemeinde Volders und freut sich, dass mit diesem Fahrzeug eine zweckdienliche Lösung für den Austausch des alten MTF gefunden wurde. Zudem bedankt er sich bei den Vertretern auf Bezirks- und Landesebene für die Unterstützung bei der Finanzierung. Besonders erfreut zeigt er sich, dass auch der BGM der Gemeinde Mühlbach Dr. Christoph Prugger mit Fahnenabordnungen der Feuerwehren Mühlbach und Spinges der Feier beiwohnten.

Die Grußworte seitens des Landes Tirol überbrachte NR Hermann Gahr, welcher der FF Volders zur Anschaffung gratuliert.

Auch LFK LBD Ing. Peter Hölzl und BFI OBR Michael Neuner freuten sich, dass für die Feuerwehr Volders eine optimale und auf den Bedarf abgestimmte Lösung für die Fahrzeuganschaffung gefunden werden konnte. Sie wünschen der FF Volders viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen MTFA.

Der feierliche Rahmen wurde auch für 2 besondere Ehrungen genutzt.

KDT a.D HBI Karl Angerer und KDT STV a.D. OBI Ernst Egger wurde die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Volders verliehen.

Beide Ehrenmitglieder können auf eine äußerst intensive und arbeitsreiche Tätigkeit bei der FF Volders zurückblicken.

Im Anschluss an den Festakt lud die Feuerwehr Volders zu einem kleinen Hallenfest, für Stimmung sorgte die Gruppe „Adler Spirit“.

{gallery}2015/fahrzeugweihe_MTFA{/gallery}

Fotos: Anton und Miriam (FF Volders), LM Roland Ziegler, FF Hall

Von admin