Das bevorstehende Bierfest, eine Besichtigung des Containerdorfes beim „Sautrog“ und eine Gemeinschaftsübung mit der Freiwilligen FF Baumkirchen standen am Abendprogramm. 

Ein kleines Team war damit beschäftig einige Vorbereitungsarbeiten in der Feuerwehrhalle vorzunehmen, um für das bevorstehende Bierfest gerüstet zu sein. 

Währenddessen fuhr ein zweiter Trupp zur Gemeinschaftsübung nach Baumkirchen, wo ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person beübt wurde. Gemeinsam mit der FF-Baumkirchen wurde das Szenario abgearbeitet und im Anschluss daran ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch durchgeführt, um so für den Ernstfall an einem Strang zu ziehen. 

Eine weitere Mannschaft besichtigte in der Zwischenzeit das neu errichtete Containerdorf in der Nähe des „Sautroges.“ Bei diesem Projekt handelt es sich um die Unterkünfte für die Tunnelarbeiter des Brennerbasistunnels. Das Containerdorf umfasst 150 Zimmer, welche mit Doppelzimmerbelegung ausgestattet sind. Jedoch werden alle Zimmer so belegt, dass sich immer nur ein Arbeiter im Zimmer aufhält, da die Arbeit im Tunnel als Schichtdienst versehen wird. 

Durch die Besichtigung führte uns der Kommandant von Tulfes Simon Gatt, welcher uns einen umfassenden Einblick in die Brandmeldezentrale, der Fluchtwege und der Wasserentnahmestellen gab. Der Grund der Besichtigung ist jener, da in diesem Gebiet eine Parallelalarmierung mit der Feuerwehr Tulfes sowie mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck stattfindet. 


Warning: Undefined variable $post in /home/ct317nap/www/home/wp-content/themes/newsup/inc/ansar/hooks/hook-index-main.php on line 117
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner