4. Ausbildungstag für Führungskräfte der FF Volders

Zum bereits 4. mal fand heuer ein Ausbildungstag für unseren Ausschuss statt. Gerade durch die Neuwahlen und die neuen Führungsmitglieder in der Volderer Feuerwehr können die neuen Ausschussmitglieder durch einen Ausbildungstag einiges dazulernen und in ihre neue Rolle hineinwachsen. 

Am Samstag den 03.03. trafen sich daher alle Ausschussmitglieder in der Feuerwehrhalle und lernten den ganzen Tag in verschiedenen Themenbereichen dazu. Diese Ausbildung soll speziell im Hinblick auf die weitere Vorgehensweise in der eigenen Wehr dienen und natürlich auch um auch die Führungsebene auf dem neuesten Stand zu halten. Führungsstruktur, Einsatztaktik, Ausbildungswesen waren nur einige der Inhalte.

Nach den sehr lehrreichen, aber auch informativen Stunden, ließen die Ausschussmitglieder samt Begleitung den Abend bei einem gemütlichen Essen nett ausklingen.

{gallery}2018/20180303_Ausbildungstag{/gallery}

Von admin