13.2.2016

135. Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der FF-Volders

Wieder fand die Jahreshauptversammlung der FF Volders im Aufenthaltsraum unserer Feuerwehrhalle statt. Dazu konnte Kommandant HBI Josef Moser 79 Kameraden der FF Volders sowie mehrere Ehrengäste begrüßen. Von der Gemeinde Volders waren neben Bürgermeister Max Harb und Vizebürgermeister Walter Meixner, Gemeindevorstand Mag. Wilfrid Stauder und die Gemeinderäte Waltraud Klingenschmid, Elisabeth Markart, Georg Erler und Helmut Wurm anwesend

. Von Seite des Feuerwehrverbandes waren Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Lorenz Neuner, Abschittskommandant ABI Christian Faik und der Kommandant der FF Großvolderberg OBI Georg Erler der Einladung gefolgt.

Auch die Ehrenmitglieder KDT a.D. Josef Moser und KA a.D. Hermann Fankhauser, sowie unsere neuen Ehrenmitglieder KDT a.D. Karl Angerer und KDTSTV a.D. Ernst Egger waren unter den Versammelten.

Beim Todengedenken wurde kurz inne gehalten und den Verstorbenen – Fahnenpatin Burgi Müller und Johann Erler KDT a.D. der FF Grossvolderberg – gedacht.

Nach dem Bericht des Kommandanten, folgten die Berichte von Schriftführer HV Walter Morri, Kassier HV Michael Brandner und des Jugendbetreuers LM Jürgen Eller.
Die Kassaprüfer Peter Schär und Markus Schmid bestätigen der Versammlung die korrekte und stimmige Buchführung des Kassiers. Einstimmig wurde Michael Brandner von der Vollversammlung entlastet.

Im Zuge der Veranstaltung wurden folgende Beförderungen durchgeführt:

zum OFM: FM Michael Schmid und FM Marco Egger

 

zum HFM: OFM Robert Wegscheider


 

Auch langjährige Mitglieder konnten geehrt werden:

25-Jahre Mitgliedschaft:  LM Bernhard Stöckl und HFM Peter Schär

 

50-Jahre Mitgliedschaft: HLM Johann Angerer und HFM Franz Arnold

 

und für 70 Jahre!!!: OFM Franz Pescolderung

 

Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit den Grussworten von Bgm. Max Harb, LFK LBD Peter Hölzl, BFKSTV BR Lorenz Neuner und AK ABI Christian Faik.

Alle Informationen gibt es in Kürze im „Jahresbericht 2015“ unter dem entsprechenden Menüpunkt auf unserer Homepage zum Download.

{gallery}2016/Veranstaltungen/JHV{/gallery}

Von admin