02.03.2014

133. Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der FF-Volders

Zur 133. Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Josef Moser zahlreiche Feuerwehrkameraden, Funktionäre und Ehrengäste im Aufenthaltsraum der Feuerwehrhalle Volders, begrüßen. Von der Gemeinde waren Bürgermeister Maximilian Harb, Vizebürgermeister Walter Meixner, sowie die Gemeinderäte Waltraud Klingenschmid, Elisabeth Markart, Georg Erler und Helmut Wurm der Einladung gefolgt.

Seitens der Feuerwehr begrüßte Moser LFK & BFK Ing. Peter Hölzl, AK Christian Faik und den Kommandanten der FF Großvolderberg Georg Erler.

Nach dem Totengedenken, wurde ein Überblick über das abgelaufene Jahr 2013 präsentiert:

63 Einsätze

29 Übungen

187 Tätigkeiten etc.

Weiter Informationen gibt es im „Jahresbericht“ unter dem entsprechenden Menüpunkt zum Download.

Anschließend an den Bericht des Kommandanten, folgten die Berichte von Schriftführer, Kassier und Jugendfeuerwehr.

Weiters wurden folgende Beförderungen durchgeführt:

vom FM zum OFM : Fred Krismer

vom FM zum LM (auf Grund der Funktion als Gerätewart): Martin Mair

vom LM zum OLM: GrKdt Michael Pircher

vom BM zum OBM: ZgKdt Christian Prem

zum HV: Kassier Michael Brandner

Auch konnten langjährige Mitglieder geehrt werden:

40-Jahre Mitgliedschaft: Dieter Reitschuler

50-Jahre Mitgliedschaft: Franz Spielthenner

Abgeschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit den Gästereferaten von Bgm. Maximilian Harb, LFK LBD Peter Hölzl und AK ABI Christian Faik.

{gallery}2014/20140302_JHV{/gallery}

Von admin