5. 5. 2016

Auf Grund des Muttertages fand unsere Florianifeier gemeinsam mit der FF Grossvolderberg am Donnerstag statt …

 

… dazu meinte es der Hl. Florian gut mit uns. Bei strahlend schönem Wetter marschierten mehr als 100 Feuerwehrkameraden zur Pfarrkirche. Begleitet wurden wir von der Senseler Musikkapelle Volders. Dort fand die hl. Messe, zelebriert von Vikar Mag. Krzysztof Szulist und Pfarrkurator Bruno Tauderer statt. Während dieser wurden drei neue Mitglieder der FF Volders angelobt.

 

Im Anschluss fand die Prozession zur Nepomukkapelle am Beginn des Rafflers statt. Dort erteilte Pfarrer Krzysztof den Bachsegen.

 

Nächst Station war die Versammlung beim Gasthof Jagerwirt. Dort konnte KDT Josef Moser viele Ehrengäste begrüßen:

Vikar Mag. Krzysztof Szulist und Pfarrkurator Buno Tauderer

Kapellmeister Herbert Brunner

die beiden Vizebürgermeister DI Horst Wessiak und Peter Schwemmberger
der Gemeindevorstand Dr. Johannes Klausner

und die Gemeinderäte Helmut Wurm, Josef Wildauer, DrMag Reinhard Steinlechner, Johannes Hölzl

als Vertretung vom Bezirksfeuerwehrverband, unser Kamerad BK Alfred Harb
von der FF Grossvoldergerg KDT Georg Erler
unsere Ehrenmitglieder

KDT a.D. OBI Josef Moser und HBI Karl Angerer
KDTSTV a.D. OBI Ernst Egger

KA a.D. OV Hermann Fankhauser

sowie die Patinen Mareike Baumann, Lydia Harb und Barbara Moser

Im Zuge der Versammlung wurden Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Befördert wurden zum FM: Florian Rappold, Andreas Schönherr und Matthias Nock

 

zum HFM: Matthias Wildauer

 

und zum LM: Ricardo Stauder – auf Grund seiner Funktion als Gruppenkommandant

 

für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde KDTSTV a.D. und Ehrenmitglied OBI Ernst Egger geehrt:

 

für 60 Jahre Kassier a.D. und Ehrenmitglied OV Hermann Fankhauser

 

Am Nachmittag wurde die Florianiübung auf dem Gelände der ehemaligen Firma Pfluger durchgeführt.

{gallery}2016/Veranstaltungen/Floriani{/gallery}

Von admin