Fahrzeug: MZFA

Mehrzweckfahrzeug, Lageführung, Atemschutzsammelstelle

Waldbrand im Bereich Rafflersteig

Gestern wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich des Rafflersteiges alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung hat sich durch mehrere Meldungseingänge bei der Leitstelle Tirol bestätigt. Ausgerückt mit MTF, TLF, LFB…

Personenrettung

Heute wurden wir gegen 13:30Uhr zu einer Tiefenrettung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Anrainer fiel, beim Versuch seinen Pool zu füllen, in das noch leere Becken und verletzte sich dabei. Am…

VU PKW mit Ölaustritt

Gestern wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Umfahrung Volders Ost gerufen. Aufgrund der gesperrten Bundesstraße wird der Verkehr in diesem Bereich auf die Umfahrung umgeleitet. Genau in diesem Bereich…

Brand MFH

Heute wurden wir bereits zum zweiten Mal zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal lautete die Einsatzmeldung „Brand MFH 2.Stock“. Ausgerückt mit MTF, TLFA 3000/100 und LFBA kamen wir relativ rasch am Einsatzort an.…

Wasserschaden Bundesstraße

Heute wurden wir in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einem Wasserschaden im Bereich der derzeitigen Baustelle auf der Bundesstraße alarmiert. Aufgrund der geplatzten Hauptwasserleitung füllte sich die…

Wasserschaden Keller

Gestern um kurz vor 15 Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden alarmiert. An der angegeben Einsatzadresse angekommen stellte sich relativ schnell heraus, dass es sich um einen Wasserschaden im Bereich der Kellerabteile handelt. Während der Erkundung kam uns bereits…

Technischer Einsatz – Ölspur

Heute wurden wir um kurz nach 20:30 Uhr per Pager von der Leitstelle Tirol zu einer Ölspur alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters, erkannte man schnell, dass es sich hier um einen etwas längeren Einsatz handeln wird.…

Brand Wiese

Heute wurden wir kurz nach Mittag zu einem Brand auf einer Wiese im Ortsgebiet von Voldersalarmiert. Auf einer Böschung außerhalb der Lärmschutzwand der A12, kam es aus bisher ungeklärterUrsache zu…

Brand MFH Balkon

Heute wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Sirene und Pager zu einem Balkonbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger entdeckte Flammen und eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der hölzernen Blumentröge im…

Brand Mehrfamilienhaus

Heute um 03:06 Uhr wurden wir per Pager und Sirene zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Volders alarmiert. Binnen weniger Minuten trafen wir mit MTF, TLF, LFB und Last am…

Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand wurden wir am Freitag, kurz vor Mittag, durch den EL und KDT unserer Nachbarfeuerwehr alarmiert. Rasch konnten wir mit all unseren Fahrzeugen, inklusive drei Atemschutztrupps, ausfahren. Im…