Fahrzeug: LFB-A

Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung

Brand Fahrzeug und Wiese

Zu einem brennenden Fahrzeug wurden wir heute Nachmittag gegen 15 Uhr alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, daher wurde sogleich vom Einsatzleiter Sirenenalarm ausgelöst. Bei Eintreffen…

Brand Wiese

Am 21. August 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Volders um 17:54 Uhr per Pageralarmierung zu einem Brandeinsatz auf eine Wiese westlich von Volders gerufen. Gemäß den gemeldeten Informationen handelte es…

Heftige Unwetter zogen über Tirol

Am Dienstagnachmittag zogen heftige Unwetter über weite Teile Tirols und verursachten große Schäden. Entwurzelte Bäume, unterbrochene Verkehrswege und teilweise wurden auch wichtige Infrastrukturen von den Wassermassen überflutet. Quer durch das…

Brand Almhütte

Am Samstag, den 15. Juli wurden wir um 19:08 Uhr zum Einsatzstichwort „Brand Almhütte Dachstuhl“ am Kleinvolderberg alarmiert. Zusätzlich wurde noch die FF Großvolderberg mitalarmiert. Beim Eintreffen wurde klar, dass…

Brand Einfamilienhaus

Dachstuhlbrand EinfamilienhausKurz vor 13.00 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in unsere Nachbargemeinde Wattens nachalarmiert. Bereits bei der Anfahrt schlug uns dichter Rauch über dem gemeldeten Brandobjekt entgegen. Aus bislang…

Brand Mehrfamilienhaus

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit einem eingeschlossenen Hund alarmiert. Vor Ort konnten wir mittels Leiter über den Balkon in die Wohnung gelangen. Der Atemschutztrupp stellte eine starke Rauchentwicklung…

Waldbrand im Bereich Rafflersteig

Gestern wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich des Rafflersteiges alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung hat sich durch mehrere Meldungseingänge bei der Leitstelle Tirol bestätigt. Ausgerückt mit MTF, TLF, LFB…

Personenrettung

Heute wurden wir gegen 13:30Uhr zu einer Tiefenrettung im Ortsgebiet alarmiert. Ein Anrainer fiel, beim Versuch seinen Pool zu füllen, in das noch leere Becken und verletzte sich dabei. Am…

VU PKW mit Ölaustritt

Gestern wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Umfahrung Volders Ost gerufen. Aufgrund der gesperrten Bundesstraße wird der Verkehr in diesem Bereich auf die Umfahrung umgeleitet. Genau in diesem Bereich…

Brand MFH

Heute wurden wir bereits zum zweiten Mal zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal lautete die Einsatzmeldung „Brand MFH 2.Stock“. Ausgerückt mit MTF, TLFA 3000/100 und LFBA kamen wir relativ rasch am…

Brand Wiese

Heute wurden wir kurz nach Mittag zu einem Brand auf einer Wiese im Ortsgebiet von Voldersalarmiert. Auf einer Böschung außerhalb der Lärmschutzwand der A12, kam es aus bisher ungeklärterUrsache zu…

Brand MFH Balkon

Heute wurden wir von der Leitstelle Tirol mittels Sirene und Pager zu einem Balkonbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger entdeckte Flammen und eine leichte Rauchentwicklung im Bereich der hölzernen Blumentröge im…

Brand Mehrfamilienhaus

Heute um 03:06 Uhr wurden wir per Pager und Sirene zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Volders alarmiert. Binnen weniger Minuten trafen wir mit MTF, TLF, LFB und Last am…

Dachstuhlbrand

Zu einem Dachstuhlbrand wurden wir am Freitag, kurz vor Mittag, durch den EL und KDT unserer Nachbarfeuerwehr alarmiert. Rasch konnten wir mit all unseren Fahrzeugen, inklusive drei Atemschutztrupps, ausfahren. Im…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner