Einheit: FF Volders

Brand MFH in Wattens

Zur Mittagsstunde brach ein Feuer in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in Wattens aus. Die rasch herbeigerufene Feuerwehr Wattens sowie die Löschgruppe Vögelsberg konnten durch ihr beherztes Eingreifen…

Brand Fahrzeug und Wiese

Zu einem brennenden Fahrzeug wurden wir heute Nachmittag gegen 15 Uhr alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, daher wurde sogleich vom Einsatzleiter Sirenenalarm ausgelöst. Bei Eintreffen…

Hochwassereinsatz

Aufgrund der starkanhaltenden Regenfälle und des drohenden Hochwassers musste der Innradweg als Vorsichtsmaßnahmen gesperrt werden. Am Nachmittag wurden Sandsäcke für die Bevölkerung vorbereitet, welche zur freien Entnahme standen, damit im…

Brand Wiese

Am 21. August 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Volders um 17:54 Uhr per Pageralarmierung zu einem Brandeinsatz auf eine Wiese westlich von Volders gerufen. Gemäß den gemeldeten Informationen handelte es…

Heftige Unwetter zogen über Tirol

Am Dienstagnachmittag zogen heftige Unwetter über weite Teile Tirols und verursachten große Schäden. Entwurzelte Bäume, unterbrochene Verkehrswege und teilweise wurden auch wichtige Infrastrukturen von den Wassermassen überflutet. Quer durch das…

Brand Almhütte

Am Samstag, den 15. Juli wurden wir um 19:08 Uhr zum Einsatzstichwort „Brand Almhütte Dachstuhl“ am Kleinvolderberg alarmiert. Zusätzlich wurde noch die FF Großvolderberg mitalarmiert. Beim Eintreffen wurde klar, dass…

Unwettereinsätze

Am 11. Juli 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Volders zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert, die durch den starken Wind verursacht wurden. Größtenteils hat es sich dabei um umgestürzte Baume gehandelt, welche…

Brand Einfamilienhaus

Dachstuhlbrand EinfamilienhausKurz vor 13.00 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in unsere Nachbargemeinde Wattens nachalarmiert. Bereits bei der Anfahrt schlug uns dichter Rauch über dem gemeldeten Brandobjekt entgegen. Aus bislang…

VU – PKW gegen LKW

Nach zwei Brandmeldealarmen um 6.53 Uhr und 10.10 Uhr sind wir heute um 12.58 zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Als Einsatzort haben wir die B171 im Bereich des Milser Gewerbeparks…

Brand Mehrfamilienhaus

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand mit einem eingeschlossenen Hund alarmiert. Vor Ort konnten wir mittels Leiter über den Balkon in die Wohnung gelangen. Der Atemschutztrupp stellte eine starke Rauchentwicklung…

Brandmeldealarm

Zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrparteienhaus wurden wir heute in den frühen Morgenstunden alarmiert. Durch die unsachgemäße Verwendung eines Backofens entstand Rauch der die Brandmeldeanlage auslöste. Es war bei Eintreffen…

Brand Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG wurden wir am Montagabend gerufen. Beim Eintreffen trat bereits Rauch aus dem Fenster. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte…

Gewitter mit Starkregen und Hagel

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir am Freitagabend gerufen, nachdem ein Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm über unser Dorf hinweg zog. Eine Vielzahl von Kellern und Tiefgaragen wurden überflutet. Im…

Waldbrand im Bereich Rafflersteig

Gestern wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich des Rafflersteiges alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung hat sich durch mehrere Meldungseingänge bei der Leitstelle Tirol bestätigt. Ausgerückt mit MTF, TLF, LFB…

Waldbrand am Kleinvolderberg

Um kurz vor 17 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand oberhalb vom Schloss Friedberg alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass dieser Einsatz, aufgrund der Lage und der Löschwasserversorgung…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner