Einheit: FF Großvolderberg

Brand Almhütte

Am Samstag, den 15. Juli wurden wir um 19:08 Uhr zum Einsatzstichwort „Brand Almhütte Dachstuhl“ am Kleinvolderberg alarmiert. Zusätzlich wurde noch die FF Großvolderberg mitalarmiert. Beim Eintreffen wurde klar, dass…

Unwettereinsätze

Am 11. Juli 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Volders zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert, die durch den starken Wind verursacht wurden. Größtenteils hat es sich dabei um umgestürzte Baume gehandelt, welche…

Gewitter mit Starkregen und Hagel

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir am Freitagabend gerufen, nachdem ein Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm über unser Dorf hinweg zog. Eine Vielzahl von Kellern und Tiefgaragen wurden überflutet. Im…

Waldbrand im Bereich Rafflersteig

Gestern wurden wir zu einem vermeintlichen Waldbrand im Bereich des Rafflersteiges alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung hat sich durch mehrere Meldungseingänge bei der Leitstelle Tirol bestätigt. Ausgerückt mit MTF, TLF, LFB…

Waldbrand am Kleinvolderberg

Um kurz vor 17 Uhr wurden wir zu einem Waldbrand oberhalb vom Schloss Friedberg alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich schnell heraus, dass dieser Einsatz, aufgrund der Lage und der Löschwasserversorgung…

Waldbrand Kleinvolderberg

Einsatzreicher Tag für die FF Volders. Nach einem Brandmeldealarm, der zu einem Brand Kamin wurde und einem Brand Mehrfamilienhaus, folgte der dritte Einsatz an diesem Tag. Um kurz vor 20…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner