Archive: Einsatzberichte

Wasserschaden

Wasserschaden – Keller unter Wasser Um 6.54 Uhr wurden wir zu einem Einsatz „Wasser im Keller“ alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Lage erkundet und man stellte fest, dass ein technisches…

Person eingeschlossen

Am Vormittag des 02.09. war eine Person laut Meldung vermutlich eingeschlossen. Am Einsatzort wurde zuerst erkundet um welche Wohnung es sich handelt. Nach mehrmaligen Klopfen an der Haustüre wurde diese…

Gaskartusche undicht

Eine Gaskartusche eines Grillers war undicht. Daraufhin alarmierten die Besitzer die Feuerwehr. Wir konnten die Gasflasche ins Freie bringen und die Wohnung belüften. Somit war unser Einsatz nach kurzer Zeit…

Brandmeldealarm

Heute wurden wir zu einem Brandmeldealarm von der Leitstelle alarmiert. Vor Ort konnte kein Grund für den Alarm festgestellt werden, daher stellten wir die Anlage zurück und rückten wieder ins…

Brandmeldealarm

Zu einem Brandmeldealarm in einem Mehrparteienhaus wurden wir heute in den frühen Morgenstunden alarmiert. Durch die unsachgemäße Verwendung eines Backofens entstand Rauch der die Brandmeldeanlage auslöste. Es war bei Eintreffen…

Baum auf Straße

Ein Baum auf der Straße versperrte den Weg Richtung Unterberg. Dieser Baum wurde durch uns entfernt und somit war ein ungehindertes Befahren der Straße wieder möglich.

Brand Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG wurden wir am Montagabend gerufen. Beim Eintreffen trat bereits Rauch aus dem Fenster. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte…

Gewitter mit Starkregen und Hagel

Zu zahlreichen Einsätzen wurden wir am Freitagabend gerufen, nachdem ein Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturm über unser Dorf hinweg zog. Eine Vielzahl von Kellern und Tiefgaragen wurden überflutet. Im…

Brandmeldealarm Schule

Heute wurden wir zu einem Brandmeldealarm von der Leitstelle alarmiert. Aufgrund von Malerarbeiten im Gebäude kam es zur Auslösung der Anlage. Wir konnten somit nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus…

Brand Gewerbe Zimmer

Am Samstag wurden wir am Vormittag zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Der Atemschutztrupp erkundete den betroffenen Raum welcher nicht mehr richtig brannte. Die Hauptaufgabe bestand darin, das Objekt…

Kleiner Brand im Freien

Mit dieser Einsatzmeldung wurden wir am 18.06.2022 um 17:12 Uhr alarmiert. Wir durften den Einsatz für die FF-Wattens übernehmen, da sich diese auf ihrem jährlichen wohlverdienten Ausflug befanden. Um schnellstmöglich…

Kleiner Brand im Freien

Kurz nach Mittag am 16. Juni wurden wir zu einem Brand im Freien alarmiert. Eine Palette mit Kohlen, welche vor einem Supermarkt gelagert wurde stand in Flammen. Wir konnten einen…