Archive: Einsatzberichte

Kleiner Brand im Freien

Mit dieser Einsatzmeldung wurden wir am 18.06.2022 um 17:12 Uhr alarmiert. Wir durften den Einsatz für die FF-Wattens übernehmen, da sich diese auf ihrem jährlichen wohlverdienten Ausflug befanden. Um schnellstmöglich…

Kleiner Brand im Freien

Kurz nach Mittag am 16. Juni wurden wir zu einem Brand im Freien alarmiert. Eine Palette mit Kohlen, welche vor einem Supermarkt gelagert wurde stand in Flammen. Wir konnten einen…

Ertrinkungsunfall

Gestern am Abend wurden wir zu einem Ertrinkungsunfall im Inn alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin die vorgesehen Beobachtungsposten zu besetzen.

Wasserrohrbruch

Am Abend des 05. Juni wurden wir dann noch zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Wir unterstützten die Gemeindemitarbeiter beim Ausleuchten und halfen ihnen beim Abpumpen des Wassers.

Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Sonntagfrüh, kurz nach acht, wurden wir zu einem Einsatz im Voldertal im Gemeindegebiet von Tulfes alarmiert. „Brand Stiftsalm“ lautete das Einsatzstichwort und wir rückten mit MTF, TLF, LFB und LAST…

Fahrzeugabsturz

Am Freitag gegen ca. 23Uhr wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem Fahrzeugabsturz im Bereich Unterberg alarmiert. Ein Fahrzeug kam über den Straßenrand hinaus und rollte im steilen Gelände…

Fahrzeugabsturz

Mit diesem Einsatzstichwort wurden wir heute Mittag auf den Großvolderberg alarmiert. Eine Person ist mit dem Quad im unwegsamen Gelände zu Sturz gekommen und war eingeklemmt. Nach einigen Minuten Anfahrtszeit…

BMA wurde zu vermeintlichem Gasaustritt

Am Dienstagvormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bei Ankunft und Erkundung konnte der Einsatzleiter an der Brandmeldezentrale feststellen, dass es sich um eine Auslösung, der am Gelände vorhandenen, „Gasmelder“…

Wasserschaden Betrieb

Durch einen Wasserrohrbruch kam es in einem Volderer Betrieb zu einem Wasserschaden. Unsere Aufgabe bestand darin das ausgetretene Wasser abzupumpen und mit den Wassersaugern den Bereich trocken zu bringen.

Windschäden

Aufgrund des starken Windes kam es zu mehreren umgestürzten Bäumen. Die Bäume wurden von den verlegten Straßen entfernt. Auch eine Straßensperre musste kurzzeitig eingerichtet werden.

Wasserschaden Tiefgarage

In der betroffenen Tiefgarage und im anschließenden Heizraum standen ca. 10cm Wasser. Mittels Tauchpumpe konnten wir das Wasser relativ rasch aus der Tiefgarage befördern. Mit dem Nasssauger wurde parallel der…